Herbstfest 2015

Herbstfest 2015 von der Beteiligung her schon fast ein Volksfest

HErbstfest 2015

Na, da hatten wir aber noch ein malden richtigen Wetterfrosch bestochen ;-)

Am 12.9. fand das diesjährige Herbsfest auf dem Dorfplatz Essenrode statt, und wir haben mit großem Glück einen der letzten richtig tollen Tage mit Sonne satt und gut 20° erwischt. Und so war es denn auch voll wie selten und geschätzte 300 Essenroder/innen folgten der Einladung des Bürgervereins.

 

 

Die kleinen Besucher haben unter Anleitung des Kindergartens den Maibaum fröhlich bunt bemalt - und diesen Job auch richtig klasse gemacht! Anschließend konnten die Kinder Ihre überschüssigen Energien in der Hüpfburg BigCastle austoben.


Die etwas größeren Besucher ließen es sich bei Kaffee & Kuchen, Bratwurst & Bier, Zwiebelkuchen & Federweißen sowie Crepes sichtlich gut gehen und lauschten nebenbei den Klängen des Musikzuges der Essenroder Feuerwehr.


Es war eine Menge Arbeit - aber wenn's so gut ankommt, macht die natürlich auch richtig Spaß :-) Danke für's Dabeisein!

Mehr Bilder gibt´s auf unserer Facebooksiete: https://www.facebook.com/BurgervereinEssenrode