Vorstandssitzung 15.01.2015

Protokoll Vorstandssitzung Bürgerverein Essenrode 15.01.2015

Anwesende des Bürgervereins waren Y. Reinecke, E. von Lüneburg, M. Czylwik, H.Schneider, M.Schneider, H. Discher, Jonas Nehring und C. Brendes

Zu Beginn der Sitzung haben wir Helmut Schneider nochmals für die Einladung und das schöne Feier anlässlich seines 70. Geburtstags gedankt.

1. Protokoll

Zum Protokoll der letzten Vorstandssitzung gab es keine Anmerkungen, damit wurde das Protokoll so genehmigt.

2. Personalfragen

Uli Nehring wird zukünftig in Nürnberg arbeiten. Das bedeutet, das er das Amt des 1. Vorsitzenden nicht ausführen kann. Wir haben diskutiert, ob es nicht sinnvoll ist, einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen, da die Arbeiten sonst bei Frau Reinecke und H. v. Lüneburg anfallen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das es sinnvoll ist, einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen, falls sich ein geeigneter Kandidat findet. Auf Anhieb erklärte sich niemand bereit, das Amt ev. zu übernehmen. Daher wurde beschlossen einen separaten Termin am 20.01. anzuberaumen, um über das Thema zu sprechen. Es wird gebeten, das möglichst alle VS Mitglieder teilnehmen möglichst auch im Vorfeld sich Gedanken machen und eventuelle Kandidaten ansprechen. Vorstandssitzung am 20.01. 19.00 Uhr, bei C.Brendes, Mittelweg 1 Thema: Jahreshauptversammlung und Personalfragen

3.Kontostand

Der Kontostand des BV Essenrode beträgt zum 1.01.2015 5819,65 €. Etwas mehr als 200€ an Mitgliedsbeiträgen sind noch offen. Die genaue Aufstellung wird mit dem Protokoll versendet. Der Termin zur Kassenprüfung ist noch offen, er wird in Kürze festgelegt

4. Bodenbelag Turnhalle

H. v. Lüneburg hatte eine Übersicht über Bodenbeläge verteilt. Das Thema Ergänzung und Ersatz für den Bodenbelag für die Turnhalle ist immer noch offen. Es wurde beschlossen, das H. V. Lüneburg ein Angebot über 60 qm Filzplatten einholt.

5. Jahreshauptversammlung 13.02.

Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung wird mit diesem Protokoll versendet. Wie bisher, sollen von jedem VS Mitglied Tätigkeitsberichte vorgestellt und möglichst auch eine Vorschau auf 2015 gegeben werden. Helmut und Michael Schneider werden sich um die Würstchen kümmern. Zur Hauptversammlung sollen die 1. Vorsitzenden der Vereine eingeladen werden. Helmut Schneider wird mit Gemeindebürgermeister H. Westphal sprechen, wie er zu einer Einladung steht.

6. Schlachteessen

Das Schlachteessen findet am 24.01. statt. Aufbau ist ab 11.00 Uhr, Jeder sollte bitte weitere Helfer ansprechen. Diesmal sollen Tische und Stühle aus dem Sportheim geholt werden. Bisher gibt es 88 Anmeldungen, Ziel ist wie in den vergangenen Jahren ca. 120 Karten zu verkaufen.

7. Frühjahrsmarkt

Zum diesjährigen Frühjahrsmarkt wurde beschlossen, ein Bullridinggerät zu mieten. Kosten sind ca.630€.

8. Anfrage zum Gedankenaustausch mit dem BV Erkerrode

Wir nehmen gern eine Einladung des BV Erkerrode an. H. Schneider kümmert sich um die Terminabsprache. Zieltermin ist März 2015

17.01.2015 C.Brendes

Protokoll als PDF