Exkursion zum Botanischen Garten der TU Braunschweig

Besuch des Botanischen Gartens in Braunschweig

IMG_8890.jpg

Zwölf Essenroder Bürger haben die Gelegenheit wahrgenommen und  an einer Führung durch den sommerlichen Botanischen Garten in Braunschweig teilgenommen. Dieser Ausflug wurde von Herm Henkel und Yvonne Reinecke organisiert und Herr Kraft, Leiter des Gartens, übernahm die Leitung der Gruppe.

IMG_8898.jpg

Es wurden viele interessante, bekannte und unbekannte Pflanzen gezeigt und erklärt.  Dabei wurden alle Sinne angesprochen: durch Duft, Farben und Aussehen, sowie auch durch den Geschmack leckerer Blüten und Blätter. Die Teilnehmer waren überrascht welche Vielfalt in dem Garten zu finden ist. Die zweistündige Führung endete im Viktoria-Haus mit der großen Seerose, die in den nächsten Wochen zu blühen anfängt.

Der Nachmittag klang mit einem Kaffeetrinken in einem dem Garten benachbarten Café aus.