Auf ins Museum!

Auf ins Museum!

2016_05_Museum1.jpg

Am Dienstag, den 10.Mai hat die AG Freizeit einer kleinen Gruppe unserer Sudanesen das Naturhistorische Museum in Braunschweig besucht.

Mit von der Partie waren Awad, Khalid, Adel, Josif, Noraldeen und Taha und von der AG Freizeit und Beschäftigung Yvonne, Isabel und Herm.

2016_05_Museum_2.jpg

Bei strahlendem Wetter haben uns Yvonne und Isabel unfallfrei gefahren und der Besuch hat allen gut gefallen. Vor allem die Dinosaurier vor und in dem Museum, die afrikanischen Tiere und die Diorahmen mit einheimischen Tieren aus der Umgebung von Braunschweig waren von größtem Interesse.

2016_05_Museum_4.jpg

Aber nach 2 Stunden war die Aufnahmefähigkeit erschöpft. Trotzdem: Einige Teilnehmer wollten sogar noch einmal selber das Museum besuchen.

Zum Abschluss erfrischten wir uns in der Cafeteria der TU-Mensa und alle waren sich einig: Das war ein toller Vormittag, auf zum nächsten Ziel!