Spendenaufruf für die Asylbewerber

Wir möchten Spenden sammeln für die Anschaffung dreier Dinge für die Asylbewerber:

1. Deutsch-Lernhefte

Ab kommender Woche starten wir den Deutsch-Unterricht für die Asylbewerber. Für diesen möchten wir Deutsch-Lernhefte kaufen, die pro Stück 6,95€ kosten. Jeder der Asylbewerber soll einen symbolischen Obolus von 1-2€ dazu zahlen, damit er den Wert auch zu schätzen weiß. Dennoch verbleiben 150-200€ an Kosten.

2. Ein Fernseher

Eine Satelliten-Schüssel ist bereits in Funktion, und auch ein kleiner Fernseher steht schon im Aufenthaltsraum. Ein 60cm kleines Gerät ist für 20-25 Mann aber ziemliches Mäusekino. Daher wollen wir für ca. 350-400€ einen größeren Flachbildschirm anschaffen.

3. WLAN Router für Internet

Im Containerpark gibt´s kein DSL und kein Internet. Deswegen wollen wir einige sogenannte Freifunk-Router für kostenlosen Internetzugang besorgen, damit unsere Sudanesen den Kontakt in die Heimat aufrecht halten können, ohne von Ihrer knappen Sozialhilfe jeden Monat teure Mobilfunkgebühren zahlen zu müssen. Die Kosten hierfür werden sich auf ca. 70-100€ belaufen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit einer kleinen Geldspende daran beteiligen würden!

Ihre Spende nimmt gern jedes Vorstandsmitglied entgegen, verwaltet wird die Spendenkasse von unserer Kassenwartin Marlene Dannheim-Mertens