Wir stellen uns vor

Essenrode braucht Bürgerinnen und Bürger,
die sich für das Ganze mitverantwortlich fühlen!

Die Schule muss bleiben!

Das Zusammenleben und die Zukunft der Ortschaft Essenrode werden durch seine Bürgerinnen und Bürger sowie die ansässigen Vereine und Organisationen gestaltet und weiterentwickelt.

Abhängig ist dies von einem guten Miteinander, von den kommunalen Einrichtungen, einer guten Infrastruktur, dem kulturellen Leben in Essenrode und nicht zuletzt von der gesamten Organisation und Gestaltung des Gemeinwesens.

Der Bürgerverein Essenrode e.V. i.Gr. macht es sich zur Aufgabe, unabhängig über politische, religiöse und weltanschauliche Grenzen hinweg, dem Bürgerwillen Ausdruck zu verschaffen, indem er die Einwohner Essenrodes zusammenbringt, die bereit sind, aktiv ihr Lebensumfeld zu gestalten und zukunftsfähig zu machen.

Essenrode